Lehren & Lernen im Gesundheitswesen (LLiG) Ausgabe 9-2023

BETRIEBLICHE BILDUNG

05 Ausbildungskonzept für den Pflichteinsatz Pädiatrie am Herz- und Diabeteszentrum NRW

  • Maria Kannenberg M.A.
  • Katharina Wiegmann B.A.

SPEZIELLE BERUFLICHE DIDAKTIK

15 Reflexives Lernen mit Portfolios

  • Jann Niklas Vogel M.Sc.
  • Dr.in Frauke Stenzel
  • Stina-Katharina Treseler M.A.
  • Melanie Schulze M.A.
  • Dr.phil. André Heitmann-Möller
  • Prof.in Dr.in rer. medic. habil. Martina Hasseler
  • Prof.in Dr.in phil. Sandra Tschupke

25 Die Bedeutung der Resilienz in der Ausbildung zur Pflegefachperson aus der Perspektive von Berufsschulleitungen im Freistaat Sachsen

  • Heike Christine Lamprecht M.A.

37 Professionalisierung von Gesundheitsfachberufen am Beispiel Rettungsdienst

  • Dr. Philipp Dahlmann
  • Janine Nakotte B.A.

47 Professionalisierung von Gesundheitsfachberufen am Beispiel Rettungsdienst

  • Henriette Tischer B.A. M.A.

FORSCHUNG

57 Metaphorische Konzepte von Pflegenden gegenüber älteren Patient:innen im Krankenhaus

  • Yvonne Reuß BScN M.A.
  • Prof. Dr. phil. habil. Rudolf Schmitt

71 Pflege und Technik: Dimensionen der Innovationsbereitschaft zur Implementierung technologischer Innovationen im Bereich ambulanter Pflege

  • Prof. Dr. habil. Thomas Prescher
  • Dr. Michael Schneider

03 Rezension

Nach oben scrollen